Termine

Allgemeine Informationen zu den Terminen

Sofern nicht anderweitig bekannt gegeben, finden Kickoff-, Workshop- und Kolloqiums-Veranstaltungen in den Gebäuden D14, D15, D10, D19 des Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt statt. Die Anschrift für Navigationsgeräte lautet:

Schöfferstraße 8b
64295 Darmstadt

Kickoff-Veranstaltungen beginnen im Regelfall um 16:00 Uhr, Workshops und Kolloquien ab 8:30 Uhr.

Die Anmeldung der Bachelorarbeit erfolgt per Formular am PP3 Workshop. Dieser kennzeichnet gleichzeitig den Beginn der Bachelorphase.

Die Anmeldung zur Master-Thesis für den allgemeinen Master erfolgt über den Standardprozess.

Vorlesungszeiten

Vorlesungszeiten umfassen sowohl den Zeitraum der Lehrveranstaltungen, als auch die Klausurphasen, sowie für Erstsemesterstudierende die Einführungsveranstaltungen. Sie umfassen nicht die Ferienzeiten der Hochschule, wie beispielsweise Pfingstferien oder Weihnachtsferien. Sie umfassen auch keine Veranstaltungen außerhalb des Zeitraums der Lehrveranstaltungen.

Allgemeine Fachbereichstermine finden Sie hier.

Wintersemester 2020/21

vom 01.10.2020 bis 31.03.2021

Unter folgendem Link finden Sie alle relevanten Termine des Wintersemesters 2020/21:

Termine für das Wintersemester 2020/21

Eine Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet im kommenden Sommersemester 2020 statt. Der genaue Termin wird zum Semesterstart bekannt gegeben. Bei dieser Veranstaltung informieren wir Sie über die wichtigesten Einzelheiten Ihrer Praxisphase.

Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung und Beantragung des Projekts Ihre Praxisphase. Diese finden Sie ebenfalls auf der oben verlinkten Seite. Im System managi können Sie Ihr Projekt melden, bearbeiten und beantragen.

Bei der Projektmeldung handelt es sich um die erste Version oder ein Dummy der Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich. Die Projektbeantragung ist die finale, mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung der Projektmeldung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.

Sommersemester 2021

vom 01.04.2021 bis 30.09.2021

Unter folgendem Link finden Sie alle relevanten Termine des Sommersemsters 2021:

Termine für das Sommersemster 2021

Eine Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet im kommenden  Wintersemester 2020/2021 statt. Der genaue Termin wird zum Semesterstart bekannt gegeben. Bei dieser Veranstaltung informieren wir Sie über die wichtigesten Einzelheiten Ihrer Praxisphase.

Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung und Beantragung des Projekts Ihre Praxisphase. Diese finden Sie ebenfalls auf der oben verlinkten Seite. Im System managi können Sie Ihr Projekt melden, bearbeiten und beantragen.

Bei der Projektmeldung handelt es sich um die erste Version oder ein Dummy der Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich. Die Projektbeantragung ist die finale, mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung der Projektmeldung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.

Wintersemester 2021/22

vom 01.10.2021 bis 31.03.2022

Unter folgendem Link finden Sie alle relevanten Termine des Wintersemesters 2021/22:

Termine für das Wintersemester 2021/22

Eine Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet im kommenden Sommersemester 2021 statt. Der genaue Termin wird zum Semesterstart bekannt gegeben. Bei dieser Veranstaltung informieren wir Sie über die wichtigesten Einzelheiten Ihrer Praxisphase.

Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung und Beantragung des Projekts Ihre Praxisphase. Diese finden Sie ebenfalls auf der oben verlinkten Seite. Im System managi können Sie Ihr Projekt melden, bearbeiten und beantragen.

Bei der Projektmeldung handelt es sich um die erste Version oder ein Dummy der Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich. Die Projektbeantragung ist die finale, mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung der Projektmeldung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.