Termine

Allgemeine Informationen zu den Terminen

Sofern nicht anderweitig bekannt gegeben, finden Kickoff-, Workshop- und Kolloqiums-Veranstaltungen in den Gebäuden D14, D15, D10, D19 des Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt statt. Die Anschrift für Navigationsgeräte lautet:

Schöfferstraße 8b
64295 Darmstadt

Kickoff-Veranstaltungen beginnen im Regelfall um 16:00 Uhr, Workshops und Kolloquien ab 8:30 Uhr.

Die Anmeldung der Bachelorarbeit erfolgt per Formular am PP3 Workshop. Dieser kennzeichnet gleichzeitig den Beginn der Bachelorphase.

Die Anmeldung zur Master-Thesis für den allgemeinen Master erfolgt über den Standardprozess.

Vorlesungszeiten

Vorlesungszeiten umfassen sowohl den Zeitraum der Lehrveranstaltungen, als auch die Klausurphasen, sowie für Erstsemesterstudierende die Einführungsveranstaltungen. Sie umfassen nicht die Ferienzeiten der Hochschule, wie beispielsweise Pfingstferien oder Weihnachtsferien. Sie umfassen auch keine Veranstaltungen außerhalb des Zeitraums der Lehrveranstaltungen.

Allgemeine Fachbereichstermine finden Sie hier.

Sommersemester 2020

vom 01.04.2020 bis 30.09.2020

Die Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet am 13.12.2019 um 17:45 in C20/4 statt. Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung sowie die Beantragung des Projekts.  Unter  managi können Sie Ihr Projekt melden und bearbeiten.

 

BSc Praxisphase 1

BSc Praxisphase 2

BSc Praxisphase 3

MSc Praxisphase 1

Projektmeldung

13.12.2019

13.12.2019

13.12.2019

13.12.2019

Projektbeantragung

06.02.2020

06.02.2020

06.02.2020

06.02.2020

Kickoff

01.04.2020

02.04.2020

12.03.2020

03.04.2020

Abschluss-Workshop

19.08.2020

20.08.2020

4.06.2020

25.09.2020

Abgabe Ausarbeitung

16.09.2020

17.09.2020

04.09.2020

n.i.A.

Kolloquium

23.09.2020

24.09.2020

18.09.2020

n.i.A.

Projektmeldung: Erste Version oder Dummy einer Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich.
Projektbeantragung: Finale und mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.
n.i.A.: nach individueller Absprache mit dem betreuenden Dozenten

Wintersemester 2020/21

vom 01.10.2020 bis 31.03.2021

Die Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet im kommenden Sommersemester 2020 statt. Der genaue Termin wird zum Semesterstart hier bekannt gegeben. Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung sowie die Beantragung des Projekts.  Unter  managi können Sie Ihr Projekt melden und bearbeiten.

 

BSc Praxisphase 1

BSc Praxisphase 2

BSc Praxisphase 3

MSc Praxisphase 1

Projektmeldung

06.05.2020

06.05.2020

06.05.2020

06.05.2020

Projektbeantragung

21.09.2020

21.09.2020

10.08.2020

27.08.2020

Kickoff

19./20.10.2020*

21./22.10.2020*

14./15.09.2020*

01.10.2020

Abschluss-Workshop

01./02.03.2021*

03./04.03.2021*

03./04.12.2020*

31.03.2021

Abgabe Ausarbeitung

18./19.03.2021*

22./23.03.2021*

04./05.03.2021*

n.i.A.

Kolloquium

25./26.03.2021*

29./30.03.2021*

18./19.03.2021*

n.i.A.

Projektmeldung: Erste Version oder Dummy einer Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich.
Projektbeantragung: Finale und mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.

*Je nach Gruppeneinteilung an einem der beiden Tage.
n.i.A.: nach individueller Absprache mit dem betreuenden Dozenten

Sommersemester 2021

vom 01.04.2021 bis 30.09.2021

Die Informationsveranstaltung zur Praxisphase findet im kommenden Wintersemester 2020/2021 statt. Der genaue Termin wird zum Semesterstart hier bekannt gegeben. Bitte beachten Sie die Fristen für die Meldung sowie die Beantragung des Projekts.  Unter  managi können Sie Ihr Projekt melden und bearbeiten.

 

BSc Praxisphase 1

BSc Praxisphase 2

BSc Praxisphase 3

MSc Praxisphase 1

Projektmeldung

13.12.2020

13.12.2020

13.12.2020

13.12.2020

Projektbeantragung

06.02.2021

06.02.2021

06.02.2021

06.02.2021

Kickoff

29.03.2021

30.03.2021

09.03.2021

31.03.2021

Abschluss-Workshop

30.08.2021

31.08.2021

02.06.2021

22.09.2021

Abgabe Ausarbeitung

13.09.2021

17.09.2021

03.09.2021

n.i.A.

Kolloquium

20.09.2021

24.09.2021

17.09.2021

n.i.A.

Projektmeldung: Erste Version oder Dummy einer Projektmeldung in managi, um das Interesse an der Praxisphase zu signalisieren. Anpassung der Meldung jederzeit möglich.

Projektbeantragung: Finale und mit dem Unternehmen abgestimmte Beantragung in managi. Anpassung nur noch nach individueller Rücksprache mit dem Infdl Team möglich.

Alle Termine sind unter Vorbehalt der aktuellen Situation und können sich ggf. noch im Laufe der nächsten Monate ändern.
n.i.A.: nach individueller Absprache mit dem betreuenden Dozenten

Weitere Informationen

Kontakt

Team Informatik Dual
Büro: D19, 03.08
+49.6151.16-37793
infdl.fbi@h-da.de

Studien- und Prüfungsordnungen