Themen für Masterarbeiten und F&E-Studien
Vertiefende F&E-Studie: Vergleich von Valve Index, Meta Quest 2 und 3 bzgl. Tracking-Genauigkeit
Im Rahmen des Projekts VR-Koni-Trainer benötigen wir ein möglichst genaues Tracking. Die Messungen, wie sie in [1,2,3] diskutiert werden, sind zu validieren bzw. zu vereinfachen und zu validieren und dann auf die Meta Quest 3 und Valve Index anzuwenden. Zum Abschluss ist ein Paper zu schreiben und einzureichen -- die Annahme des Papers ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.
[1] Carnevale, A.; Mannocchi, I.; Sassi, M.S.H.; Carli, M.; De Luca, G.; Longo, U.G.; Denaro, V.; Schena, E. Virtual Reality for Shoulder 308
Rehabilitation: Accuracy Evaluation of Oculus Quest 2. Sensors 2022, 22. https://doi.org/10.3390/s22155511 .
[2] Anik, A.A.; Xavier, B.A.; Hansmann, J.; Ansong, E.; Chen, J.; Zhao, L.; Michals, E. Accuracy and Reproducibility of Linear and Angular Measurements in Virtual Reality: a Validation Study. Journal of Digital Imaging 2019, 33, 111–120. https://doi.org/10.1177/2041669517708205 .
[3] Niehorster, D.C.; Li, L.; Lappe, M. The Accuracy and Precision of Position and Orientation Tracking in the HTC Vive Virtual Reality System for Scientific Research. i-Perception 2017, 8, 204166951770820. https://doi.org/10.1177/2041669517708205.
[4] Niehorster, D.C.; Li, L.; Lappe, M. The Accuracy and Precision of Position and Orientation Tracking in the HTC Vive Virtual Reality System for Scientific Research. i-Perception 2017, 8, 2041669517708205, https://doi.org/10.1177/2041669517708205 .
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