Prof. Dr. Stefan T. Ruehl


Lehrgebiet
Software Engineering und Datenbanken

Weitere Funktionen

  • CIO
  • Fachbereichsrat (Mitglied Stellvertreter)

Kommunikation

Portrait: Ruehl, Stefan, Prof. Dr.
Details zur Person
Software Engineer, Technology Enthusiast, and Professor

Stefan Ruehl ist Professor für Software Engineering und Datenbanken an der Hochschule Darmstadt. Er ist leidenschaftlicher Software Engineer und Technology Architect mit mehrjähriger Erfahrung darin neue Technologien zu verwenden, um seinen Kunden nachhaltig bei der Digitalisierung zu helfen. 

Sein besonderes Interesse gilt dem modernen Software Engineering und IT Management. Er ist ein Evangelist für das Agile Software Engenieering, DevOps, Cloud Computing und Cloud-native Application Engineering. 

An der Hochschule ist er CIO für den FB Informatik und strategischer Leiter der FB eigenen IT Abteilung (IT-Services).

Darüber hinaus ist Hr. Ruehl verantwortlich für ein mehrjähriges Projekt zur Verbesserung der Lehre am Fachbereich und einer der Hauptorganisatore der OpenRheinMain 2019 in Darmstadt. 
 

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Stefan Ruehl

Kommunikation
Schöfferstraße 8b
64295 Darmstadt
Büro: D15, 00.06

+49.6151.16-30151
Stefan Ruehl

Sprechstunde
siehe Website