Liebe Studierende,
die Studierendenkonferenz der Gesellschaft für Informatik SKILL 2022 richtet sich an alle Studentinnen und Studenten der Informatik sowie angrenzender Disziplinen.
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen studentische Arbeiten und Projekte.
Angenommene Beiträge werden in einem Tagungsband publiziert und auf der SKILL am 29. und 30. September in Hamburg im Rahmen der GI Jahrestagung INFORMATIK 2022 präsentiert. Für herausragende Beiträge werden Preise ausgelobt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir noch keine Präsenzveranstaltung versprechen, aber wir sind auf hybride oder auch komplett digitale Formate vorbereitet.
Für die Teilnahme an der Konferenz wird eine geringe Gebühr erhoben. Wir bemühen uns, Stipendien für Reise- und Aufenthaltskosten der Autorinnen und Autoren angenommener Beiträge zu organisieren.
Wichtige Termine
15. Mai 2022 Einreichung von Beiträgen
7. Juni 2022 Mitteilung über Annahme der Arbeiten
30. Juni 2022 Einreichung der druckfertigen Version
29. und 30. September 2022 Präsentation des Beitrages auf der SKILL 2022 in Hamburg
Einreichungen
Grundsätzlich sind Beiträge aus allen Gebieten der Informatik und deren Anwendungsgebieten willkommen. Das Einreichungssystem finden Sie unter
bzw. als Link auf der Webseite zur Konferenz.
Eingereicht werden können:
• Short Paper (4 – 6 Seiten)
• Full Paper (10 – 12 Seiten)
Die eingereichten Beiträge können auf Seminararbeiten, Praktikumsberichten, Abschlussarbeiten oder extra-curricularen Aktivitäten basieren und sollten in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Die Formatvorlage (GI LNI-Reihe) für die schriftliche Ausarbeitung finden Sie auf der Webseite. Der Auswahlprozess erfolgt im Peer Review durch das Programmkomitee.
Bitte beachten Sie, dass Einreichungen von Doktorandinnen und Doktoranden sowie Einreichungen mit Ko-Autorschaft von Professorinnen und Professoren nicht zugelassen werden können.
Der Call for Paper zum Herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Organisationsteam der SKILL
Ansprechpartner am Fachbereich Informatik ist Hans-Peter Wiedling