Prof. Dr. Markus Döhring

Sprechstunde
nach Vereinbarung, auch möglich via Skype/Hangouts

Portrait: Döhring, Markus, Prof. Dr.
Details zur Person
Markus Döhring studierte Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Mannheim und erhielt 2009 den Master of Science in Informatik an der Hochschule Darmstadt. Bis 2013 promovierte er am Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme der Universität Jena. Parallel war Markus Döhring 11 Jahre in verschiedenen industriellen Forschungs- und Entwicklungsbereichen der SAP tätig, zuletzt bis 2015 in Data-Mining nahen Themenbereichen wie Social Network Analysis oder Predictive Maintenance. 2015-2018 war er als Data Science Senior Manager in einem Analytics-Kompetenzzentrum der BASF tätig, dessen Fokus die algorithmengestützte Mustersuche in großen Datenmengen ist. Dort betreute und gestaltete er Projekte u.a. rund um die Themen Product Recommender, Business-Process Mining und Web Mining. Seit 03/2018 ist er berufen als Professor für Data Science und Grundlagen der Informatik an der Hochschule Darmstadt.

Weitere Informationen

Kontakt

Prof. Dr. Markus Döhring

Kommunikation
Schöfferstraße 8b
64295 Darmstadt
Büro: D15, 303

Markus Döhring

Sprechstunde
nach Vereinbarung, auch möglich via Skype/Hangouts