Prof. Dr. Bernhard G. Humm

Lehrgebiet
Software Engineering und Projektmanagement

Sprechstunde
Nach Vereinbarung

Weitere Funktionen
  • Promotionsbeauftragter
  • Institutsleiter
  • Institutsmitglied
  • Promotionszentrum (Mitglied)
  • Senatsausschuss FuE (Mitglied mit beratender Stimme)
  • zfe-Mitglied

Portrait: Humm, Bernhard, Prof. Dr.

Details zur Person
Bernhard Humm ist Professor für Software Engineering und Projektmanagement am Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt und geschäftsführender Direktor des Instituts für Angewandte Informatik Darmstadt (aIDa), sowie Vorsitzender des Promotionsausschusses des Promotionszentrums Angewandte Informatik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Angewandte Künstliche Intelligenz und Software Architektur. In diesen Bereichen führt er Forschungsprojekte im Industrie- und Hochschulumfeld durch und publiziert regelmäßig. Prof. Humm arbeitete 11 Jahre beim Software- und Beratungshaus sd&m AG als technischer Senior- und Chefberater, Bereichsleiter und Leiter von sd&m Research. Seine Promotion erhielt er an der University of Wollongong in Australien, sein Diplom mit Auszeichnung an der Universität Kaiserslautern.

Kontakt

Prof. Dr. Bernhard Humm

Kommunikation Schöfferstraße 10
64295 Darmstadt
Büro: D19, 2.10

+49.6151.533-68494
bernhard.humm@h-da.de

1

Sprechstunde
Nach Vereinbarung