Muth, Peter

Portrait: Muth, Peter, Prof. Dr.
Professor
Fachbereich I

Lehrgebiet/Arbeitsbereich
Datenbanken

    Sprechstunde
    nach Vereinbarung

    Schöfferstraße 8b
    64295 Darmstadt
    +49.6151.16-38415
    Peter Muth

    Peter Muth ist Professor für Datenbanken am Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt. Er ist Direktor des Instituts für Angewandte Informatik Darmstadt (aiDa) und Sprecher des Schwerpunkts „Artificial Intelligence und Data Science“ im Forschungszentrum Angewandte Informatik. 

    Werdegang

    Peter Muth hat an der Technischen Universität Darmstadt Informatik studiert und promoviert. An der Universität des Saarlandes wurde er habilitiert. Er hat in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Lebensversicherung Delta Lloyd Deutschland, der Deutschen Bundesbank und der Europäischen Zentralbank gearbeitet.