Veranstaltungen

Der Fachbereich Informatik verleiht regelmäßig Preise und lädt zu Vorträgen ein. Einmal im Jahr wird der Dörte-Wörner-Innovationspreis vergeben. Er will Mitglieder der Hochschule Darmstadt anregen, Geschäftsideen im Informatikumfeld zu entwickeln und damit Unternehmen zu gründen. Daneben vergibt der Fachbereich, seit 1991, den Fachbereichspreis für herausragende Leistungen an Absolventen.

Der "Lunch Talk" bietet eine Möglichkeit zum informellen Austausch über aktuelle und spannende Themen im Rahmen der Mittagspause, bei der es explizit erlaubt ist, während des Vortrags und der Diskussion zu essen und zu trinken.

Für Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren bietet der Fachbereich in den Sommerferien den KinderCampus an. Dort werden die Kinder von Informatik Studenten spielerisch an das Programmieren kleiner Spiele-Roboter herangeführt.

Auf den Unterseiten erfahren Sie mehr.

Veranstaltungen & Meldungen

Kommende Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.