Meldung

Lehrpreis 2020 für Prof. Dr. Michael Massoth vom Fachbereich Informatik

Am 08.12.2020 wurden im Rahmen des digitalen Tags der Lehre die Lehrpreise für 2020 der Hochschule Darmstadt verliehen. Ein Lehrpreis (dotiert mit 5000 Euro) ging an Prof. Dr. Michael Massoth aus dem Fachbereich Informatik und Dorothee Mattheis aus dem Fachbereich Soziale Arbeit für das fachbereichsübergreifende Lehrprojekt „Gender(un)gerechtigkeit“.

Aus der Pressemitteilung:

„Gemeinsam mit ihren Studierenden haben sie sich ein Semester lang mit (Un-)Gerechtigkeiten rund um Gender beschäftigt. Ziel war von Beginn an, zum Thema einen Science Slam und ein Debattierduell zu veranstalten. Zusätzlich wurden Videoclips produziert. Hierzu arbeitete das h_da-Team mit dem Theatertrainer Thorsten Rekate zusammen. Die Jury lobt an dem „sehr innovativen Konzept“, dass es den Lehrenden gelungen sei, „Studierenden aus sehr unterschiedlichen Disziplinen und mit sehr unterschiedlichen Sprachen tiefgreifende und fachübergreifende Kompetenzen zu vermitteln.“

Zur vollständigen Meldung geht es hier.