Prof. Dr. Steffen Lange

Lehrgebiet
Theoretische Informatik

Portrait: Lange, Steffen, Prof. Dr.

Details zur Person
Steffen Lange ist Professor für Theoretische Informatik. Er ist stellvertretende Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Sprecher der Fachgruppe "Theoretische Informatik".

Meine Tätigkeiten

Steffen Lange promovierte 1988 an der Humboldt-Universität zu Berlin mit einer Arbeit zur induktiven Programmsynthese. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Hochschule Leipzig und der Universität Leipzig. Im Jahr 2000 habilitierte er an der Universität Leipzig mit einer Arbeit zum induktiven Lernen von rekursiven Sprachen. Er war Senior Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz und dort in Forschungs- und Industrieprojekten in den  Bereichen E-Learning und IT-Sicherheit tätig. Seit April 2004 ist Steffen Lange Professor für Theoretische Informatik an der Hochschule Darmstadt.

 

  • Bachelor (alte SPO 2014) "Theoretische Informatik" 
  • Bachelor (neue SPO 2021) "Theoretische Informatik" 
  • Bachelor "Praxismodul" (zusammen mit Herrn Wiedling)

 

Kontakt

Prof. Dr. Steffen Lange

Kommunikation Schöfferstraße 8b
64295 Darmstadt
Büro: D15, 2.07 a

+49.6151.533-68417
steffen.lange@h-da.de

1