Pensionierung der langjährigen Kollegen Wentzel und Arz | Mi. 12.09

VLNR: Vizepräsident Prof. Dr. Arnd Steinmetz, Prof. Dr. Christoph Wentzel (es fehlt: Prof. Dr. Johannes Arz)

Mit Ablauf des Sommersemesters 2018 gehen zwei langjährige Professoren des Fachbereichs Informatik in den Ruhestand: Prof. Dr. Johannes Arz und Prof. Dr. Christoph Wentzel.  In einer kleinen Abschiedsveranstaltung am 12.09.2018 verabschiedete die Hochschulleitung die Kollegen.

Prof. Dr. Christoph Wentzel hatte verschiedene Funktionen im Fachbereich Informatik inne, so war er u.a. Prodekan und Dekan. Anfang der 2000er-Jahre war er Präsident der Hochschule Darmstadt und hat Entwicklungen der Hochschullandschaft in Hessen entscheidend mitgeprägt.

Prof. Dr. Johannes Arz war ebenfalls in der Selbstverwaltung des Fachbereichs aktiv, zum Beispiel als Sprecher der Fachgruppe KI (Künstliche Intelligenz) sowie als Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

Der Fachbereich bedankt sich bei beiden Kollegen für ihre Tätigkeit und wünscht ihnen einen guten Ruhestand.